LOADING

Tippe um zu suchen

Tags:

Die freundliche Stimme von Faserplast

Seit 2009 ist Manuel Benitez ein Teil des Faserplast Teams. In dieser Zeit hat er unzählige Kunden beraten, Projekte koordiniert und neue Sortimentsbereiche mit aufgebaut.

Langweilig wird es Manuel Benitez als Leiter Innendienst an kaum einem Tag. So abwechslungsreich und spannend ist das tägliche Geschäft. Währenddessen er vor allem von seinem Schreibtisch aus agiert, weiss er nie, was ihn heute wieder erwartet. Und genau darin liegt seine grosse Stärke: Flexibel auf Herausforderungen zu reagieren und auf jeden Kunden optimal einzugehen.

Herr Benitez, was begeistert Sie an Faserplast?
«Das Unternehmen ist dynamisch und vertreibt qualitativ hochwertige Produkte, hinter denen man stehen kann. Das zeigt die Zufriedenheit der Kunden. Faserplast Produkte trifft man oft und überall an – auch völlig unverhofft. Zum Beispiel Bottiche, Regenwassernutzungsanlagen oder Teichpumpen. Das macht mich jedes Mal stolz, denn ich kann mich mit den Produkten und der Firma identifizieren. Zudem arbeiten wir in einem tollen, innovativen Team. Dadurch gibt es keinen unbefriedigenden Stillstand. Es geht immer voran.»

Arbeiten Sie noch im selben Bereich wie vor 8 Jahren?
«Im Grossen und Ganzen ja, aber ich trage heute mehr Verantwortung. Angefangen habe ich als Sachbearbeiter Verkauf Innendienst und Verantwortlicher Export. Mit der Zeit sind immer mehr Kompetenzen und Aufgaben hinzugekommen – wie der Vertrieb des Tischsortiments. So ergaben sich laufend neue Möglichkeiten. Nach einer Weiterbildung habe ich wieder die Leitung des Innendiensts übernommen. Als Verkaufsinnendienst agieren wir als Schnittstelle der ganzen Firma. Wir koordinieren den Verkauf, betreuen Kunden und bearbeiten Aufträge. Ausserdem kümmern wir uns unter anderem um die Weiterentwicklung des Sortiments, betreuen Schulungen und setzen Ideen sowie Verbesserungen um.»

internes-manuel-benitez-leiter-innendienst-fachcenter-messgeraet-faserplast-800x600px

Was gefällt Ihnen daran am besten?
«Ich stehe gerne in Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern. Denn dabei lernt man, auf Menschen optimal einzugehen und sich der Wirkung von Kommunikation bewusst zu sein. Mich fasziniert zudem, wie viel man vom Büro aus bewegen kann – wenn man Lösungen statt Probleme sucht. Es gefällt mir, neue Lösungsansätze zu finden, mein Produkte Know-how zu vergrössern und neue Sortimente mit aufzubauen.»

Wie erleben Sie die Arbeit im Team?
«Bei Faserplast ist man offen für Neues. Am meisten schätze ich die kurzen Kommunikationswege, die es ermöglichen, dass Ideen zeitnah umgesetzt werden. Jeder Mitarbeiter erhält viel Eigenverantwortung und kann an seinen Aufgaben wachsen. Dieses dynamische, zukunftsorientierte und zielstrebige Denken entspricht mir sehr.»

Was ist besonders an den Kunden bei Faserplast?
«Die Kunden stammen aus allen Bereichen – aus allen Schichten, Berufssparten und Generationen. Diese Vielseitigkeit verlangt eine gewisse Flexibilität und lässt den Alltag nie langweilig werden. Mir bereitet es zudem viel Freude, wenn ich Kunden aus der Westschweiz beraten und meine Sprachkenntnisse nutzen kann. Dadurch gehen diese nicht vergessen.»

internes-manuel-benitez-leiter-innendienst-buero-computer-faserplast-800x600px

Dann wird man Ihre Stimme auch künftig am Telefon bei Faserplast hören?
«Auf jeden Fall. Die gute Zusammenarbeit im Team und der wertvolle Kontakt mit den Kunden motiviert mich stets aufs Neue, unsere Dienstleistungen und unseren Service noch mehr zu optimieren.»

Ihr Faserplast-Team

Tags:

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *